Über mich

Handgesiedete Wohlfühlmomente

Wie es begann...

Mein Name ist Doris Breit und ich wohne im nördlichen Waldviertel. Schon sehr lange beschäftige ich mich mit selbstgemachter Kosmetik und mit Seifen. Aufgrund immer größerer Unzufriedenheit beim Benutzen von Duschgel (sehr trockene Haut und der langanhaftende Geruch haben mich sehr gestört) habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf handgesiedete Seifen gestoßen. Ich habe im regionalen Bioladen meine ersten 2 Seifen gekauft und war begeistert!

Und so habe ich mich in die Materie vertieft und Anfang Mai 2012 meine erste Seife gesiedet. Seither habe ich mich intensiv mit der Herstellung von Seifen beschäftigt, und habe dann Ende 2019 beschlossen meine Seifen gewerblich herzustellen.

In meiner Siedeküche entstehen mit großer Sorgfalt hergestellte Kleinserien, die ich in regionalen Geschäften verkaufe.